Ankunftszeit am Donnerstag: ca. 12:30 Uhr
Der letzte Tag in Hannover begann heute Morgen bereits eine halbe Stunde früher als gewohnt. Bei schönstem Sonnenschein, als wäre das Wetter nie anders gewesen, gingen wir ein letztes Mal ins Erika-Fisch-Stadion. Dort durften sich die Athleten eine ausführliche Runde warmmachen, vor allem die lange Runde Mensch ärgere dich nicht war sehr beliebt – zumindest zu Beginn.
Fotos könnt ihr nach und nach hier finden.
Anschließend durften die ältesten Athleten Deuserbandläufe und Sprints absolvieren. Für die anderen ging es wahlweise in den Diskuskäfig oder auf die Hochsprungmatte.
Zurück in der Jugendherberge ging es dann auf direktem Weg zum Mittagessen und anschließend los zur Straßenbahn. Die fuhr uns durch die halbe Stadt, bis wir vor dem Zoo ausgestiegen sind. Hier haben wir den Nachmittag ganz entspannt und ganz ohne Läufe zwischen den Tieren und auf den Spielplätzen verbracht. Bei einigen Fütterungen konnten wir dabei besonders viel über die Tiere lernen.
Nun haben wir die Koffer bereits gepackt und lassen den Abend langsam ausklingen.
Oskar, Carlo und Henri haben den Tag wie folgt erlebt:
„Morgens haben wir schon früher gefrühstückt als sonst. Danach waren wir auf dem Sportplatz und haben Mensch ärgere dich nicht gespielt in unseren Gruppen, die wir vorher besprochen haben. Dann durften wir entscheiden, ob wir Hochsprung oder Diskus machen wollen.
Am Nachmittag sind wir in den Zoo. Dort gab es eine coole Robbenshow.
Dann sind wir in die Jugendherberge zurückgegangen.“