Nachdem wir am Donnerstagmittag wieder gut in Oldenburg angekommen sind, können wir festhalten, dass wir eine wirklich schöne Fahrt ins Bewegungscamp Hannover 2024 gehabt haben.
Gruppenfoto mit Zehnkampfweltmeister Niklas Kaul (Vierter von rechts in der oberen Reihe)
Alle Berichte und Fotos zum Bewegungscamp 2024
Am Morgen haben die Athleten aber erst einmal gelernt, dass das Bewegungscamp erst dann vorbei ist, wenn die Koffer im Bus sind. Zu motivierender Musik wurden heute alle Zimmer von den Trainern geweckt und durften sich 5 Minuten später in Sportklamotten zum unangekündigten Morgenlauf einfinden. Auf dieser nostalgischen Abschlussrunde an den Trainingsstätten der letzten Tage liefen wir dann dem Frühstück entgegen, bevor die Zimmer schon geräumt werden mussten und wir abgefahren sind.
In den vergangenen Tagen haben wir nicht nur alle Disziplinen trainiert, die das Leichtathletenherz höher schlagen lässt, sondern auch viele gemeinsame Aktionen gemacht. Besonders wird wohl die große Runde „Mensch Ärgere Dich Nicht“ bei Sonnenschein im Stadion in Erinnerung bleiben. Außerhalb von den Sporteinheiten war unser Highlight definitiv die Modenschau, in der die Teams geradezu aufgeblüht sind. Aber auch unser Pantomime Abend und die gemeinsamen Spieleabende werden in Erinnerung bleiben. Am letzten Tag sind wir alle zusammen in den Zoo gegangen. Dort konnten wir bei den Fütterungen mehr über die Tiere lernen oder die großen Teppichrutschen ausprobieren.
Wir haben uns in Hannover über die guten Trainingsbedingungen mit der großen Leichtathletikhalle und dem Stadion direkt vor der Jugendherberge gefreut. Für viele unserer Athleten waren es die ersten Trainingseinheiten in der Halle, in der wir sogar den ein oder anderen Leichtathletik-Star haben trainieren sehen.
Nun freuen wir uns auf die kommende Saison, in der wir weiter an der Technik feilen und die Disziplinen auf Wettkämpfen ausprobieren können.
Auch nächstes Jahr wollen wir wieder in ein Bewegungscamp fahren. Bitte merkt euch hierfür bereits die Woche vor Ostern (12.-17.04.2025) vor und bedenkt das bei eurer Osterferienplanung.
Aus Sicht der ältesten Jungs sah der letzte Tag wie folgt aus:
Nachdem wir gestern Mittag die letzte Trainingseinheit bei Sonnenschein absolviert haben, durften wir nach dem Duschen zum letzten Mal das mega leckere Essen der Kantine genießen. Anschließend ging es direkt per Straßenbahn quer durch Hannover zu einem Überraschungsziel, wo wir den Nachmittag verbrachten. Es handelte sich dabei um den Zoo. Dort konnten wir eigenständig in Gruppen die Biodiversität der Natur bestaunen. Highlights waren neben der Seelöwenfütterung auch die Gorillas und die süßen Erdmännchen. Anschließend haben wir den Abend noch mit einer gemütlichen Runde Uno Flip ausklingen lassen. Danach gingen natürlich alle friedlich schlafen… 😇. Deswegen mussten wir am nächsten Morgen auch keine Strafübungen während des Überraschungslaufs absolvieren 🤡. Momentan sitzen wir alle brawlend im Bus und freuen uns darauf wieder zu Hause zu sein. Das Trainingslager hat frfr richtig gebockt.
Von Gabriel, Lennardt, Kai und Linus