In der Halle

Heute durften wir mit allen Gruppen in die große Leichtathletikhalle gehen. Dort können fast alle Disziplinen gemacht werden, nur Speer- und Diskuswurf funktionieren besser draußen.

Fotos von heute findet ihr unter diesem Link.

Nachdem alle die Bahn ausprobieren durften, hat die Gruppe von Tabea und Lukas eine Runde Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt – natürlich in der Sportlervariante, in der nach jedem Wurf gelaufen werden musste. Anschließend ging es über die Hürden, wobei die Hürdengymnastikübungen schon fast anstrengend genug waren.

Mensch-ärgere-dich-nicht in der Sportlervariante

Für die Gruppe von Felix ging es an die Hochsprunganlage und Jessicas und Judiths Truppe haben war mit Sprints, Hürden, Starts und Fußkräftigung fast überall in der Halle anzutreffen.

Das besondere Highlight des Vormittags war, dass Niklas Kaul zeitgleich mit uns in der Halle trainiert hat. Der Weltmeister von 2019 und Europameister von 2022 (Zehnkampf) hat sogar ein Foto mit uns gemacht!

Gruppenfoto mit Niklas Kaul (Vierter von rechts, obere Reihe)

Heute Nachmittag geht es für eine weitere Technikeinheit auf den Sportplatz, dieses Mal im Sonnenschein!