Hochsprung, Kugelstoß, Hürden, Speerwurf und Kräftigung

…standen heute Nachmittag bei unseren Gruppen auf dem Programm. Bei einem Sonne-Wolken-Mix haben wir uns über das gesamte Stadion verteilt. Vorher haben alle zusammen eine Runde Ultimate Frisbee gespielt.

Fotos könnt ihr hier finden. 

Es war eine intensive Einheit. Abgerundet wurde sie von einem Spezialauftrag an die älteren Athleten: Es standen noch Läufe über 300 Meter Hürden auf dem Programm. Da Langhürden bei uns im Training aktuell nicht so häufig aufgebaut werden, haben auch viele andere große und kleine Athleten die Strecke ausprobiert – und das sah teilweise richtig gut aus! Hoffen wir nur, dass diese überragende Motivation auch zum Ende der Einheit die Trainer nicht zu (noch) anstrengenderen Trainingseinheiten inspiriert.

Die vergangenen 24 Stunden aus Sicht von Thea, Nova, Paulina und Zoe sahen übrigens wie folgt aus:
„Morgens um 8:00 Uhr sind Paulina, Thea, Nova und Zoe zum Frühstück gegangen. Danach haben wir uns umgezogen und sind zum Training gegangen. Dann sind wir 4 Runden gelaufen. In der Halle haben wir den Hürdensitz geübt und haben Hürdenübungen gemacht. Und haben dann natürlich auch Hürden gemacht.

Anschließend mussten wir 4 Steigerungen machen. Am Ende vom Morgentraining haben wir ein Foto mit Niklas Kaul gemacht und haben ihn beim Sprinten zugeschaut. Dann sind wir von der Halle zurück zu unserer Jugendherberge gegangen und haben Mittag gegessen.

Nach der Mittagspause sind wir ins Stadion gegangen und mussten 3 Runden einlaufen, dann haben wir Hochsprung und Kugelstoßen gemacht. Anschließend haben ein paar von den Großen eine Wette verloren und mussten zweimal 300 Meter Hürden laufen. Dann sind wir zum Abendbrot gegangen und es gab Frühlingsrollen.“

Aus der Sicht von Mia, Swantje, Angelina und Madita sah der letzte Tag wie folgt aus: 

"Gestern Abend haben wir Pantomime mit der ganzen Gruppe gespielt. Dabei haben wir in den Teams Punkte gesammelt. Die Besonderheit war, dass alle Begriffe aus der Leichtathletik kamen, wie zum Beispiel Zielfoto oder Siegerpose. Heute Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück in die Halle. Dort trafen wir sogar Weltmeister Niklas Kaul, ein Zehnkämpfer und konnten sogar ein Gruppenfoto mit ihm machen. Das Training bestand, je nach Altersgruppe, aus Sprintstarts, Hürden, Weit- oder Hochsprung."