…ist ein passendes Motto für den heutigen Nachmittag. Es hat nicht die ganze Einheit durchgeregnet, sondern nur ein paar kurze Schauer gegeben. Außerdem dürfen wir von jetzt an auch in der großen Leichtathletikhalle trainieren. Hiervon haben die Großen auch direkt Gebrauch gemacht. Die 150-Meter-Läufe in der aufgestellten Kurve zu laufen ist ein ganz neues Gefühl. Parallel gab es ein Kräftigungsprogramm.
Fotos vom Nachmittag gibt es unter diesem Link.
Für die mittlere Gruppe gab es erst eine große Einlaufrunde ein kleines Stück am Ufer des Maschsees entlang, bevor bei verschiedenen Runden auf der Laufbahn die Ausdauer trainiert wurde. Zwischendurch gab es auch für diese Gruppe verschiedene Kräftigungsübungen.
Unsere Kleinsten berichten selbst, wie der Tag verlaufen ist:
„Wir sind an der JH-hannover um 14:45 losgelaufen. Als erstes sind wir zum Sportleistungszentrum gelaufen und wir waren im Sportleistungszentrum. Es war sehr cool. Danach sind wir zum Maschsee gelaufen und haben eine Pause gemacht. In der Pause haben wir einen Schwan gesehen, der eine Ente gejagt hat. Er war wohl ein bisschen aggressiv. Als wir beim Hannover-Stadion waren, haben wir uns die Weltuhr angeschaut, die anzeigt, wie viele Menschen auf der Erde leben. Dann waren wir beim Spielplatz. Danach sind wir schon wieder zur JH-Hannover gelaufen.“
- Von Johann, Corbi, Jakob, Natalie, Bele und Theda. Mitgelaufen: Felix (Trainer)
Im Anschluss haben die beiden jüngeren Gruppen noch ein paar Übungen gemeinsam absolviert.