Die Trainingsgruppe von Birte und Lukas ist am 4. Mai beim Bahneröffnungswettkampf in Stuhr bei bestem Leichtathletikwetter in die neue Stadionsaison gestartet. Auch einige Athletinnen und Athleten aus Jessicas Gruppe sowie Marek von den Erwachsenen nahmen an dem Wettkampf teil.
Dann beginne ich (Birte) mal mit dem Bericht: Ich war heute hauptsächlich für die Altersgruppe M und W12 zuständig. Dies ist eine sehr spannende Altersklasse, da hier viele Disziplinen zum ersten Mal im Wettkampf absolviert werden. Entsprechend nervös waren die Athleten, da wirklich viel neu war. Zu den neuen Disziplinen kam dann noch ein großer Wettkampf mit vielen älteren Athleten, wo man auch mal staunend daneben stehen und sehen konnte, wie weit Speere fliegen können oder wie schnell junge Männer über die Bahn flitzen. Aber trotz Aufregung haben dann doch alle in ihre Wettkämpfe gefunden und sich wirklich super geschlagen! Einen Sahnetag erwischte Anton. Er gewann den Sprint, die Hürden, den Weitsprung und den Hochsprung! Überall zeigte er ganz tolle Leistungen. Besonders beeindruckend waren seine 1,45m im Hochsprung. Leider schmerzte sein Bein nach den 4 kraftraubenden Disziplinen so sehr, dass er leider den 800m-Lauf absagen musste. Aber auch unsere 3 Mädels in dieser Altersklasse erzielten tolle persönliche Ergebnisse. Mara traute sich das erste Mal über die Hürden und lief ein super Rennen mit Platz 3 am Ende. Zoe und Sophie wagten das erste Mal den Speerwurf und schafften mit Platz 5 und 3 zwei tolle Resultate. Im Weitsprung und über 800m erzielten alle drei neue persönliche Bestleistungen. Außerdem bestätigte Zoe ihre bestehende Bestleitung im Hochsprung und scheiterte nur knapp an der nächsten Höhe.
Insgesamt war es super Auftakt und ich freue mich auf die nächsten Wettkämpfe mit der Gruppe!
Über die weiteren Athleten werden die anderen Trainer bestimmt noch berichten. Bis dahin können die Ergebnisse hier nachgelesen werden.