Nach einem leckeren Mittagessen mit anschließender Pause liefen wir den kurzen Weg zum Sportplatz. Dort wurde nach der Einlaufrunde nochmal mithilfe eines gemeinsamen Tanzes die Energie für das Training aufgeladen. Heute haben wir geworfen, danach wurde eine Endlosstaffel gelaufen, die aber leider aufgrund des Regens zu einer Regenstaffel wurde. Doch durch die anschließende warme Dusche war die Laune der Athleten weiterhin gut. Anschließend wurde ein Quiz von den zwei Teams bestritten. Danach hatten die Gruppen Zeit, ein Theaterstück vorzubereiten. Bevor es "Vorhang auf" hieß, gab es erstmal Abendbrot. Die Aufführungen waren sehr lustig, spannend und cool. Danach haben wir noch ein paar runden Plattenball gespielte. Nach diesem anstrengenden Tag freuen sich alles aufs Bett und die Trainer hoffen auf eine ruhige Nacht.
Am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder: "Koffer packen!" Die Betten wurden abgezogen, ein letztes Frühstück genossen. Als die Koffer alle im Gemeinschaftsraum verstaut waren, ging es auf den Sportplatz. Ganz ungewohnt war dabei, dass es überhaupt nicht geregnet hatte! Diese erfreuliche Umstellung war von allen gerne gesehen. Wie es bei BTB-Bewegungscamps eigentlich feste Tradition ist, bestand die letzte Einheit aus einer großen Olympiade, in der die beiden Teams gegeneinander in verschiedensten Disziplinen antraten. Alle Kinder schlugen sich sehr wacker, sodass es ein enges Rennen um den Titel gab.
Nach der Olympiade ging es auch schon zurück nach Hause.
Einen letztes Schwung Fotos findet ihr hier!
Das Fazit der Trainer fällt positiv aus, da sowohl die Kinder als auch die Trainer viel Spaß hatten.
Vielen Dank natürlich auch noch einmal an Regine, die uns bei der Orga wie immer über alle Maße unterstützt hat und so die Veranstaltung erst ermöglicht hat.