30.09.2023

Bestes Wetter! Coole Stimmung! Super Athleten!!! <3 Schön, dass Ihr alle dabei gewesen seid.

Zitat Regine aus Ihrem WA- Status: Tolle Team- LM Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, an die Bäckerinnen usw. es passte alles perfekt.  


Von hier aus auch ein großen Dank auch an Regine, Ina und (...) für mindestens 24h Dauer-Catering!!!   

Auch wenn ich inzw. etwas aus der Übung bin >> Fotos << machen hat auch mal wieder Spaß gemacht. 

Platz 8 für unser Männer-Team
Platz 3 für unser Frauen-Team (insgesamt 17 Mannschaften!)

Nordwest-Zeitung vom 30. September 2023:

ERGEBNISSE

Staffeln

 Danke an alle Kampfrichter und Helfer vom BTB an den Wettkampfstätten:
Cem, Mia und Nova Sengül, Christiane und Patrick Pelzer, Bärbel Saathoff, Uwe Surmann, Natalie Walter, Claudia Surmann, Claudia Stadtsholte, Barbara Humbert, Thorsten Frankenberg, Mechthild Kaps, Jessica Penaat, Arne Pusch, Axel Schneider, Annika und Linus Olivieri, Swantje Helms, Maren Gärtner und Lennardt Lofruthe

Was ist denn eigentlich passiert? 

Nebelig begann es am Sonntagmorgen. Die Cafeteria hatte abgesehen vom Kaffee (wichtig für den guten Start in einen langen Wettkampftag) bereits eine Vielzahl an bunt dekorierten Kuchen, Muffins, Brezeln, und vielem mehr. Vielen Dank an alle Bäcker der Leckereien! Der Platz ist ebenfalls schon aufgebaut und für die 500 (!!!) erwarteten Teilnehmer aus ganz Niedersachsen vorbereitet worden. Sportlich begann der Tag dann bei den Männern mit dem Weitsprung und Kugelstoßen und bei den Frauen mit dem Hochsprung. Der Disziplin folgten bei den Frauen noch Kugelstoßen, 100 Meter Sprint, Weitsprung, Diskuswurf, 800 Meter und die 4x100 Meter-Staffel. Bei den Männern kamen obendrauf noch die 400 Meter und die 5000 Meter hinzu. 

Der Reiz der Veranstaltung besteht jedes Jahr darin, dass jede Disziplin mit mindestens zwei Athleten besetzt werden muss, deren Ergebnisse in eine Gesamtwertung eingehen. Hierbei darf aber kein Athlet mehr als drei Disziplinen und die Staffel absolvieren. Die Trainer haben aber mal wieder einen hervorragenden Job gemacht, den Überblick zu behalten und die Stärken ihrer Aktiven gut einzusetzen, obwohl es viele verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle gab. Gute Besserung und Genesung an dieser Stelle! 

Die Mannschaften können mit ihren Leistungen insgesamt wohl zufrieden sein. Besonders hervorzuheben ist, dass die Frauen in dem sehr umkämpften Teilnehmerfeld einen fantastischen dritten Platz errungen haben. Wir freuen uns auf die nächste Auflage im nächsten Jahr, voraussichtlich in Lingen.