Bericht in der Nordwest-Zeitung vom 04.01.2022
Am Freitag, den 17.12.2021 fand die Siegerehrung des KiLa Cup statt. Leider nur virtuell, da Corona der Preisverleihung vor Ort einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. So gab es eine schöne Veranstaltung in der BTB UrBar, wo die erfolgreichen Kids eine Urkunde, eine Medaille sowie einen BTBären bekommen haben. Als Überraschungsgast wurde Hochspringerin und Olympiateilnehmerin Imke Onnen zugeschaltet und die Kinder konnten Fragen stellen. Auch ein vertrautes Gesicht fand sich auf dem NLV Bildschirm wieder, Jan Gutzeit (Ur-BTBer und NLV Vorsitzender Jugend) begrüßte die Kinder, die ihn allerdings teilweise als "das ist der Bruder von Tim" kannten.
Insgesamt erreichte das Team einen tollen zweiten Platz in ganz Niedersachsen. Die SportlerInnen mussten damals einen Vierkampf mit folgenden Disziplinen absolvieren:
Wir haben uns total gefreut und an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Carsten und Felix für die tolle Vorbereitung.
Übrigens war es für Carsten gestern noch eine besondere Ehrung, er hatte Geburtstag und kann sich nun über eine 2 im Alter freuen.
Wir hatten auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung in der UrBar, haben uns schön unterhalten im Anschluss und bereits den Pfingstmontag im Kalender notiert, da dort das nächste BTB Kindersportfest im Marschweg-Stadion stattfinden soll. Die älteren Athleten der Mannschaft waren schon enttäuscht, dass sie dann nicht mehr dabei sind. Aber für die finden wir sicher auch schöne andere Veranstaltungen.
Da es unterschiedliche Ausführungen des Transportlaufes gab, wurden dieses Jahr zwei Ehrungen durchgeführt, so dass unser Nachbar-Verein Friedrichsfehn bei der Wertung ohne Transportlauf einen 1. Platz erzielt hat. Auch da gratulieren wir recht herzlich.