Hallenübernachtung beim BTB

Die kleinen blauen Turnmatten werden beim BTB normalerweise eher für Kräftigungsübungen oder eine Mattenbahn für Koordinationstraining oder das Spiel „Takeshis Castle“ verwendet.

Von Samstag, 27.08.2022, bis Sonntag, 28. August 2022, wurden sie aber auch als Matratzen genutzt: Nach zwei Jahren Corona-Pause gab es nämlich endlich wieder eine Hallenübernachtung beim BTB!

Nach der Ankunft am frühen Samstagabend hieß es erst einmal: Nachtlager einrichten in Halle 1! Als das obligatorische Gruppenfoto geknipst wurde, wartete bereits die erste Überraschung: Mit der gesamten Gruppe ging es ins BTB-Schwimmbad, wo die gesamte Wasserfläche und viel Material wie Tauchringe, Schwimmnudeln und Wasserbälle genutzt werden konnten. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Eliza, die extra gekommen ist, um das Schwimmen zu ermöglichen!

 

Da Schwimmen ein anstrengender Sport ist, gab es im Anschluss zur Stärkung erst einmal das Abendessen. Die Hotdogs waren sehr beliebt, aber auch das Gemüse wurde nicht verschont. Nach einer kleinen Pause ging es dann in unserer Spiel- und Spaßhalle 2 rund. Unter den Spielen durfte der Klassiker „Familie Meyer im Zoo“ selbstverständlich nicht fehlen! Als die Beine und Augenlieder dann langsam schwerer wurden, haben sich alle fertig gemacht. Das hieß aber noch lange nicht, dass anschließend schon alle Schlafsäcke belegt waren: Zwar wurde in Halle 1 die Nachtruhe ausgerufen, viele haben sich aber noch einer Runde Schlafanzugs-Zombieball oder der Pyjama-Kartenspiel-Runde angeschlossen.

Der Sonntagmorgen begann für die älteren Athlet:innen mit einer ganz besonderen Aufgabe in aller Frühe: Sie „durften“ zusammen mit Lukas die Brötchen holen! Das Ganze wurde natürlich in Form eines Morgenlaufes abgehalten, bei dem die ersten Kilometer des Tages bei hervorragendem Wetter bereits gesammelt werden konnten.

Frisch gestärkt wurden die Sachen zusammengepackt und das Chaosspiel gespielt, bei dem auf dem Weg vom Start zum Ziel weit verteilte Zahlen gesucht werden und kleine Aufgaben erledigt werden mussten. Nachdem die Sieger ermittelt und einen natürlich schokoladigen Preis gewonnen hatten, hieß es leider schon: alle Sachen zusammensuchen und Abschied nehmen.

Wir danken insbesondere dem Förderverein des BTB, der in diesem Jahr die Kosten der Hallenübernachtung übernimmt! Der Förderverein freut sich immer über Interessierte und neue Mitglieder.

Die Trainer Tabea, Merle und Lukas blicken zufrieden auf die Hallenübernachtung zurück, freuen sich auf die kommenden Trainingseinheiten und darüber, nach langer Zeit wieder eine so schöne Veranstaltung durchführen zu können.