Mia trifft Ruth Sophia Spelmeyer-Preuß

Ruth Sophia Spelmeyer-Preuß, Oldenburgs bekannteste Leichtathletin, wurde von Mia von der Öffentlichen Versicherung in einem Video porträtiert. Zusammen sind sie zu bedeutenden Trainings- und Lieblingsstellen innerhalbs Oldenburg gegangen und haben auf Ruths sportlichen Werdegang geblickt.
Bis zum Abitur hat Ruth in Oldenburg trainiert und als Jugendliche deutsche Meistertitel über 100m und 200m erzielt.

2009: Norddeutsche Meistertitel für Ruth Sophia Spelmeyer (200m / VfL Oldenburg) und Lasse Surmann (80m Hürden / BTB Oldenburg)

Nach ihrem Umzug nach Hannover und dem Trainerwechsel zu Edgar Eisenkolb wechselte Ruth auf die 400m Strecke. Ihr größter Erfolg war die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016.
Gerne wäre sie bei der EM 2022 in München gestartet, aber Achillessehnenbeschwerden bremsten sie aus.

Zum Ende des Interviews hatte Mia Sengül die Möglichkeit, ihrem Vorbild einige persönliche Fragen zu stellen.

Das Interview könnt ihr hier ansehen.