Saisonauftakt in Verden und Delmenhorst

Heftige Winde machten den Sprintern bei der Verdener Bahneröffnung am 23. April zu schaffen.
Hans Jürgen Lay (1985) belegte in 12,84 sec. über 100m der Männer Platz 13 (Gegenwind -1,6). Im 3. Zeitlauf hatte Lucas Nigel Füllbrun (2000) sogar mit einem Ggegenwind von 2,8 m/sec. zu kämpfen. Er belegte im Gesamtklassement Platz 14 in 12,89 sec.
Auch über 200m erwischte Lucas den Lauf mit dem stärksten Gegenwind (-2,9). Hier überquerte er in 26,00 sec. die Ziellinie (Platz 8). Hans Jürgen wurde in 26,54 sec. Neunter.
Ergebnisse

Nach dem trainingsreichen Sportcamp in Bad Driburg haben einige Athletinnen ihre Power im Laufbereich auf die Bahn im Delmenhorster Stadion gebracht. Anna, Swantje und Mia konnten sich über einen 1. Platz in der 3x800m Staffel (Regions- und Bezirksmeistertitel) freuen. 

Der sonnige Veranstaltungstag begann leider direkt mit einer Verzögerung, da die Zeitmessanlage defekt war und erst noch repariert werden musste. Alle drei Athletinnen sind zum ersten Mal über die Distanz als Staffel an den Start gegangen, da Langstaffeln leider nur selten auf dem Wettkampfplan stehen.

Leider wurden die Altersklassen getrennt gestartet, sodass insgesamt nur drei Staffeln in der weiblichen Jugend U16 an den Start gegangen sind. Mia als Startläuferin konnte sich bereits in der ersten Runde ein kleines Stück absetzten. Anna als zweite Läuferin konnte die Lücke aufrechterhalten, was gar nicht so einfach ist, wenn man keine weiteren Läufer als Orientierung bei sich hat. Als Dritte konnte Swantje ein schnelles Tempo gehen und halten. In der letzten halben Runde konnte sie noch eine kleine Steigerung hinlegen, sodass sie einen Angriff von hinten erfolgreich abwehren konnte und als erste ins Ziel gekommen ist, was der tollen Teamleistung gerecht wird. 

 

 

Mia ist im Anschluss noch über die 75 Meter gestartet, wo sie ihren Lauf in knapp unter 11 Sekunden hauchdünn gewinnen konnte. 

Gratulieren wollen wir an dieser Stelle auch der 3x1000m Staffel des DSC, die in Delmenhorst die Norm für die deutschen Meisterschaften geknackt haben!


ERGEBNISSE

Wir gratulieren zu den Erfolgen und freuen uns auf die kommenden Trainingseinheiten und Wettkämpfe.