Pabst nun auch (Kohl-)König

Anfang März ist der Wettkampfkalender traditionell nur äußerst spärlich besetzt. Diese Pause wird seit einigen Jahren von den erwachsenen Athleten für eine Kohlfahrt genutzt.

So rief das Königspaar, bestehend aus Birte und Finn, am vergangenen Samstag ihr Kohlvolk zusammen. Natürlich ging es auf der Bollerwagentour auch sportlich zur Sache: Eierlauf, Basketball und Wiener Walzer waren nur einige der Programmpunkte auf der Strecke durch die Haarenniederung.

Kurz vor Erreichen der Gaststätte Zum Drögen Hasen wurde es dann noch einmal spannend: Im Kampf um die Nachfolge des Königspaares konnten sich Tabea Tschigor und Marek Pabst durchsetzen und dürfen sich jetzt Kohlkönigin beziehungsweise Kohlkönig nennen!

Das Kohlvolk hat das Programm und das traditionelle Kohlessen sehr genossen und freut sich schon auf das kommende Jahr!