Dornumer Schlosslauf 2021

„Geht nicht? Gibt´s nicht!“ könnte das Motto der Organisatoren des Dornumer Schlosslaufs gewesen sein, als sie sich entschlossen, den Lauf in diesem Jahr nicht ausfallen, sondern virtuell stattfinden zu lassen.

So ist Swantje Helms am Samstag, 03.07.2021 nicht nach Dornum, sondern in den benachbarten Wald gefahren, um ihren 5-Kilometer-Lauf zu absolvieren. Weil in diesem Jahr aber alles ein wenig anders ist, wurden Strecke und Zeit mit Fahrrad-Tacho und Stoppuhr gemessen. Am Ende kann Swantje mit einer Zeit von 25:46 Minuten sehr zufrieden sein.

Schwester Lentje und Mutter Daniela, die in der Vergangenheit oft für viele schöne Wettkampf-Fotos gesorgt hat, waren ebenfalls sportlich und nahmen die 2,5-Kilometer Lauf- bzw. die 5-Kilometer-Walkingstrecke in Angriff.

Wir hoffen, dass der Lauf im kommenden Jahr wieder in Präsenz stattfinden kann und gratulieren zu tollen Zeiten!