Tim bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften

Bei den norddeutschen Meisterschaften zeigte sich Tim Gutzeit in aufsteigender Form.
Zufrieden konnte er mit Platz 2 (mit der Startgemeinschaft über 4 x 200m) und Platz 3 über 200m aus Hannover zurückkehren, wie in der Nordwest-Zeitung nachzulesen war.


Die Anfänge seiner Karriere

Zwei Wochen blieben ihm nach den norddeutschen Meisterschaften zur Vorbereitung auf die deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 15. und 16. Februar in Neubrandenburg.


Als erstes ging es für ihn und seine Staffelkameraden am Samstag um 15:40 im Vorlauf über 4 x 200m.
23 Staffel-Quartette waren antreten, die Startgemeinschaft Stuhr-Oldenburg-Gnarrenburg konnten wir im 6. und letzten Vorlauf auf Bahn 3 sehen.
Nur die 8 zeitschnellsten Staffeln konnten sich aus den 6 Vorläufen für das Finale qualifizieren. Und das gelang unserer Startgemeinschaft!! Nach nervenaufreibenden Vorläufen, in denen von 23 angetretenen Staffeln insgesamt 11  nicht das Ziel  erreichten, überquerten Stefan, Elvio, Lasse und Tim in 1:32,54 sec. die Ziellinie. Das bedeutete Finaleinzug mit der sechstschnellsten Zeit.

Während sich Tim mit seinen Staffelkameraden am Samstag einlief, nahm sein Bruder Jan, als Repräsentant der NLV-Jugend, Siegerehrungen von deutschen Meistern aus Niedersachsen vor.

Am Sonntag bestritt Tim seinen Einzelstart über 200m.
Beim Hallensportfest Anfang Januar und den Hallen-Landesmeisterschaften ist er jeweils 22,56 sec. gelaufen, bei den norddeutschen Meisterschaften konnte er sich auf 22,49 sec. steigern. Bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften 2019 im Glaspalast Sindelfingen erzielte Tim im Vorlauf eine Zeit von 22,90 sec., da wird er in diesem Jahr sicherlich weiter vorne mitmischen können.

Für das Finale qualifizierten sich die 8 Zeitschnellsten aus den 6 Vorläufen. Für Tim blieb die Zeit bei 22,53 sec. (Platz 13) stehen. 22,40 sec. hätte er sprinten müssen, um das Finale der 8 Schnellsten zu erreichen.

Um 14:40 findet das Staffel-Finale statt.... Leider ist der Staffelstab nicht ins Ziel gekommen, die Enttäuschung ist natürlich groß, aber leider ist das bei Staffeln das Risiko.

Ergebnisse