Landesmeisterschaften U20 und U16


Braunschweig war der Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaften, die am 31.8. / 1.9. stattfanden.

Ergebnisse


Lukas Olivieri war als erster BTB-Athlet am Samstag am Start:

Mit 6,02m erzielte er im Weitsprung der MJ U20 eine Weite knapp unter seiner persönlichen Bestleistung (6,03m). Durch wechselnde Winde und den Voraussetzungen an der Anlage (nicht-wettkampftauglicher Absprungbalken) gab es zahlreiche ungültige Versuche im Teilnehmerfeld. Lukas belegte mit seiner Leistung einen tollen 2. Platz. Das war eine Überraschung, denn er belegte in der Meldeliste lediglich Platz 10.

Insgesamt 4 Vorläufe wurden in der Altersklasse M15 über 100m ausgetragen. Eveyi dos Anjos qualifizierte sich in 12,44 sec. für den Zwischenlauf. Für ein Weiterkommen ins Finale hätte Eveyi seine persönliche Bestleistung von 12,30 sec. bestätigen müssen. Er überquerte die Ziellinie jedoch in 12,66 sec.



Edline Terwey (U20), Hallen-Landesmeisterin und Favoritin bei der U20 im Stabhochsprung, blieb leider ohne gültigen Versuch.

Belana Hillmann (U20) griff wieder ins Wettkampfgeschehen in Deutschland ein, nachdem sie ein Jahr in den USA verbrachte. Die Vize-Landesmeisterin aus 2018 (10,94m) war gespannt auf ihr Leistungsvermögen.
10,57m bedeuteten Platz 5.
Auf jeden Fall konnte sie einen großen Fanclub aufweisen.

Beim letzten Wettbewerb des 1. Tages ging es für Verena Rahn (W14) über 2000m. Sie erzielte die Qualifikationsnorm zwei Tage vor Meldeschluss bei den Regionsmeisterschaften Langstrecke in Delmenhorst. Ihre dort aufgestellte Zeit von 7:38,26 min konnte sie deutlich unterbieten. In 7:33,87 min konnte sie sich einen Siegerehrungs-Podestplatz (Platz 8) erlaufen.



1. Tag geschafft!!

Sonntag:

 Eveyi begann den Tag mit Weitsprung, er wurde 9.ter und rutschte somit knapp an dem Endkampf vorbei. Aber seine Leistung konnte er zu Delmenhorst verbessern, mit 5,27 m konnte er zwar nicht an seine Bestleistung anknüpfen, aber es geht wieder bergauf nach den Ferien. 

Tim konnte sich über zwei Landesmeister-Titel freuen, sowohl mit der Startgemeinschaft als auch über 200m konnte er sich über einen Sieg freuen. Herzlichen Glückwunsch. 

Lukas freute sich über drei Dinge nach dem Dreisprung: neue Persönliche Bestleistung, erreichen des Endkampfes und bessere Platzierung nach dem Wettkampf als in der Meldeliste. in Zahlen : 12,36 m und Platz 6 und eine schöne gedruckte Urkunde!!! (Am Tag vorher streikte leider hin und wieder der Drucker) 

 

Verena konnte trotz gelaufener Blasen vom Vortag ihre 800m Zeit toppen, mit 2:36,62 min. waren Lukas und ich (Regine) sehr zufrieden. Verena trainiert auch bei Lukas und so ist er dann nach Beendigung seiner Disziplinen direkt in seine Trainer-Rolle gefallen und hat Verena ganz toll unterstützt. 

   

Nächste Woche sind Landesmeisterschaften der Mannschaften in Oldenburg, wer backt Kuchen, wer hat Lust zu helfen? Infos  - wir wollen ein guter Gastgeber sein.