Kinder-Meilenlauf mit BTB-Beteiligung

Im Rahmen des Oldenburg Marathons fand auch in diesem Jahr ein Kinderlauf statt. Die 1609 Meter lange Strecke über eine englische Meile wurde am Sonntag von insgesamt 19 BTB-Athleten bewältigt: Claartje, Floyd, Lasse, Nele, Maren, Leni, Jonna, Hannah, Elin, Linus, Linn, Marten, Hedda, Sophie, Nova, Mia, Jonathan, Mattis und Pauline stellten sich der Herausforderung. 

Bei kühlen Temperaturen, jedoch keinem Regen fiel der Startschuss bereits um 9:30. Für die jüngsten Athleten bot sich Linus Olivieri als Laufbegleiter an. Im Ziel auf dem Schlossplatz angekommen, erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille sowie etwas zu trinken und eine kleine Stärkung. Alle Athleten haben die gesamte Strecke durchgehalten, was mich (Lukas) ganz besonders freut.

Für die besten Leistungen in den Altersklassen gab es zusätzlich noch einen Pokal und ein kleines Präsent überreicht:



Lasse Förster wurde in seiner Altersklasse Zweiter, er musste sich lediglich seinem Zwillingsbruder im familieninternen Duell geschlagen geben.

Sophie Seeberg erreichte das Ziel als drittes Mädchen überhaupt und gewann auch das Duell mit der Uhr: Zum ersten Mal konnte Sophie die englische Meile in unter 7 Minuten absolvieren.

Jonna Lamping und Nele Fricken haben in ihrer Altersklasse die ersten beiden Plätze abgeräumt und durften mit ihren Zeiten ebenfalls sehr zufrieden sein. 

Herzlichen Glückwunsch! 

Alle Teilnehmer bekommen natürlich auch noch eine Urkunde! Wer diese direkt nach dem Lauf noch nicht in Empfang genommen hat, bekommt sie beim Training durch seine Trainer überreicht.

Leichtathletin Swantje Helms ist mit ihrer Familie über die 5 Kilometer gestartet. Swantje lief in 24:20 min auf Platz 5 in der Altersklasse U12 und war die Schnellste in ihrer Familie.

Auch Aenne Kintz ist heute beim Oldenburg Marathon gelaufen. Sie war für die Staffel-Halbmarathons im Team "St. Willehad - Run for Future 2" gemeldet. Die Staffel belegte Platz 11 bei der Frauenwertung.

ERGEBNISSE

Vielen Dank an dieser Stelle natürlich auch an Birgit und Christian, die dem später aufgekommenen Nieselregen getrotzt haben und das Ereignis tatkräftig unterstützt haben. Ohne Helfer wie euch kann eine solche Veranstaltung nicht stattfinden!