Regionsmeisterschaften U16 - U12 am 16. Juni in Schortens

Am Sonntag, 16. Juni, hat Schortens die Regionsmeisterschaften der Altersklassen U16 - U12 ausgerichtet.
Insgesamt waren 20 Athletinnen und Athleten vom BTB unter den 236 Teilnehmern.
Birte, die morgen mit ihrem Mann Carsten in die Flitterwochen aufbricht, kam zur Freude aller auch noch kurz vorbei.

Es war ein langer Tag, der leider auch mit heftigem Regen endete.


Ergebnisse

 

  ..die Trainer bereit für den Wettkampf, Ulrike kam mit Athleten später nach. Vielen Dank an Ulrike, Lukas und Tabea für den langen ehrenamtlichen Tag. 

 unsere U 12 Mädchen, eine tolle Truppe! 

Ich (Regine) fange mal an, mit den Athleten, die ich betreut bzw. gesehen habe. Die anderen Trainer (Lukas, Ulrike, Tabea) können ja ergänzen:

An dieser Stelle versuche ich (Lukas) die Lücken so gut wie es geht zu schließen:

Darian Beinke habe ich im Endlauf  über 50 m gesehen, er musste vom Weit spontan zum Start rennen, da der Zeitplan verschoben war - der Drucker war leider ausgefallen, so dass an zahlreichen Stationen die Listen gefehlt haben. Über 800m war er nicht mehr am Start, da war es schon so ein langer Tag! Schlagball war sehr gut ! Im Hochsprung musste Darian auf der Hallenanlage auf die Hilfe seiner Spikes verzichten, hat sich aber im Wettkampf mit jedem Sprung gesteigert und darf sich nun auf weitere tolle Wettkämpfe freuen.

Ben Frerichs war nach eigener Aussage mit Kugel und Staffel sehr zufrieden - Hoch war ich dabei, leider klappte es nicht ganz so wie erhofft. 

Lennard Kroll konnte in der Staffel und im  Hochsprung überzeugen - weiter so! Über die weiteren Disziplinen berichtet sicher Tabea.

Lennardt Lofruthe war dieses Mal nicht mit seiner "typischen" Disziplin länger Laufen am Start, er beeindruckte mich mit seinem Speerstil - da geht definitiv noch mehr! Staffel lief er mit Ben, Lennard und Jost sehr gut.  Viel Spaß mit deiner neuen Tasche :-)

Leo Mendel war zweimal im Sprint im Einsatz, sowohl die 100m und die Staffel konnte er gut bewältigen- wir werden sicher noch ein wenig am Start arbeiten, da ist deutlich mehr drin. Ich finde es richtig schön, dass "meine" U 16 -Jungs zu einer Gemeinschaft zusammen gewachsen sind. 

Linus Olivieri - es geht absolut Bergauf nach langer Zeit "Knie" - neue persönliche Bestleistungen mit Diskus, Kugel und auch Weit sah wieder nach weit aus. Schön, dass du die lange Verletzungsphase so gut überstanden hast! 

Jost Rahn - bei ihm hab ich direkt nur Speer mitbekommen, ein schöner Wettkampf. Bleib weiter bei der Disziplin, da kannst du noch mehr erreichen. Staffel  mit Lennard, Lennardt und Ben habt ihr ohne Konkurrenz gewonnen. 

Carlo Sommer - leider klappte es mit Carlo und mir beim Hochsprung in Lingen beim DSMM -Wettkampf besser, aber da entscheidet einfach die Tagesform. Manchmal wollen die Beine leider nicht so, wie die Trainerin es will...die anderen Ergebnisse hab ich nicht mitbekommen.

Ferris Witte - Staffel mit Leo, Linus und Eveyi hat sehr gut geklappt, Hoch leider nach der langen Krankheit nicht so gut, wie Ulrike und ich  es uns gewünscht haben, aber wir wissen ja, es lag an der langen Trainingspause. Speer lief dafür mit neuer Bestzeit um so besser.

 Ferris und Eveyi mit Ulrike 

Eveyi dos Anjos - super Weitsprung kann ich nur sagen, mit 5,49 m wurde die Norm für die Landesmeisterschaft ohne Probleme bewältigt. auch Staffel und die 100m waren super - im 100m war sogar die Regionsmeistertitel drin. Herzlichen Glückwunsch!

Jule Frerichs - Vizeregionsmeisterin über die Hürden. Musste durch eine Verschiebung des Zeitplans sehr lange auf ihren 75m-Endlauf warten, ließ sich davon aber nicht beeindrucken und verbesserte ihre Leistung aus dem Vorlauf um eine Hundertstel Sekunde auf 11,01 sek. Danach ging es ohne Pause weiter zum Weitsprung, wo am Ende die 4 vor dem Komma stand. 

Anna Grein, der 800m war sehr überzeugend, richtig stark! Am Ende ein Regionsmeistertitel! Herzlichen Glückwunsch! 

Maren Gärtner legte im Weitsprung eine schöne Serie hin, welche in einer neuen Bestleistung - 4,32m - endete. Sie wurde im letzten Sprung knapp von Mia geschlagen, hatte aber einen großen Vorsprung auf Platz 3. In einem kuriosen Ballwurf-Wettkampf, im welchem zuerst kein Endkampf geplant war, hatte sie mit 29 Metern die Nase vorn. Souverän lief sie auch die 50m. Hier gewann sie sowohl den Vor- als auch den Endlauf und konnte so sehr zufrieden sein, auch wenn der Hochsprung nicht so gut geklappt hat. Hier reichte es aber trotzdem zu einem weiteren 2. Platz.  

Merle Gärtner - sehr schöner erster Wettkampf im Speer, sie konnte die 15 m knacken und hat damit sicher Birte eine Freude gemacht! 

Liv-Greetje Hecker  sorry, de kann ich leider nicht berichten!

Swantje Helms hatte schon im Weitsprung mit einer kleinen Verletzung in der Kniekehle zu kämpfen, die sie allerdings nicht davon abhielt, den Wettkampf auch mit dem Ballwurf und den 50 Metern zu Ende zu bringen. Toll! Zur Belohnung ging es für sie am Ende noch auf einen Klettergeburtstag. die Mutter/Vater  haben wieder super Fotos gemacht, dafür vielen Dank!

Ida Kreuteler - hab ich im Finale vom Sprint gesehen, kann aber leider sonst nichts berichten, da ich sie gar nicht persönlich gesehen/gesprochen hab. Sie wurde sicher von Tabea betreut.

Verena Rahn mit einem beherzten Endspurt über 800m konnte sie sich einen Titel erkämpfen, fand ich super! Verena wird nach den Sommerferien bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin an den Start gehen und somit eifrig in den Ferien trainieren (müssen)  - auch Weit war dieses Mal sehr gut! 

Sophie Seeberg zeigte im Weitsprung eine solide Serie und zeigte so, dass sie konstant in die Region ihrer persönlichen Bestleistung springen kann. Sie gewann ihren Vorlauf über 50m souverän und konnte ihre Zeit im Endlauf halten. Auch im Ballwurf warf sie in die Nähe ihrer Bestleistung, musste im Anschluss aber leider ihre weiteren Disziplinen absagen, weil ihr Knie sich wieder schmerzhaft zu Wort meldete. Gute Besserung auf diesem Weg!  

Mia Sengül - war die Athletin mit den meisten BTB-Regionsmeister-Titeln, Im Hochsprung, Weitsprung und 800m war sie nicht zu schlagen und stellte in allen drei Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung auf - ideale Voraussetzungen für eine Mehrkämpferin! Auch über 50m toppte sie ihren Rekord um fast zwei Zehntel Sekunden. Sie war einfach super drauf! Herzlichen Glückwunsch!    

 

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und an unsere Kampfrichter Birgit Surmann und Patrick Pelzer - ohne Ehrenamt funktioniert unsere Sportart - wie andere Sportarten auch - leider nicht! Vielen Dank für eure Mithilfe!