Pfingstsportfest in Zeven

Zwei Tage lang war Zeven Mittelpunkt der deutschen Leichtathletik-Szene. Zum 38. Nationalen Pfingstsportfest in Zeven wurden am Samstag und Sonntag wieder ca. 700 Sportler aus ganz Deutschland erwartet, darunter auch diverse Spitzenathleten.

Unter ihnen waren auch vier BTB-Athleten.
Am Samstag herrschten schwierige Bedingungen. Kälte und wechselnde schwierige Winde setzten den Athleten zu.
So hatte Tim Gutzeit einmal Gegen- (11,28) und einmal Rückenwind (11,18) über 100m. In einem starken Teilnehmerfeld belegte er Platz 5.
Über 200m freuten sich Tim und seine Trainerin Jessica über eine neue persönliche Bestleistung von 22,34 sec. (bisher 22,51) - Platz 3. Mit dieser Leistung liegt er aktuell in Deutschland auf Platz 9. Tim kann somit zuverichtlich auif die Landesmeisterschaften in Göttingen blicken, welche in zwei Wochen stattfinden.

Jessica berichtet nach ihrer Rückkehr.

ERGEBNISSE