Familienwerfertag bei Heckers

Den Frühlingswerfertag in Delmenhorst nutzten Papa Arne (Jg. 1976) und Tochter Liv-Greetje (Jg. 2007) zu einer gemeinsamen Familienaktivität am Sonntag.
Arne, der mittlerweile für den TV Elmendorf startet, hatte sich ein strammes Wurfprogramm mit Kugelstoßen, Diskus-, Speer- und Hammerwurf gewählt.
Liv-Greetje (BTB / U14) konnte sich im Kugelstoßen gegenüber ihrem ersten Wettkampf beim VFL-Hallensportfest verbessern und erzielte eine Weite von 5,73m. Außerdem traute sie sich erstmalig an die technisch schwierige Disziplin, dem Diskuswurf. Dort landete der 0,75kg schwere Diskus bei 11,32m. Liv-Greetje wurde bei Ihren Wettkämpfen tatkräftig von der Mama Christine unterstützt und angeleitet.


Die Abteilungsleitung und Trainerinnen freuen sich, wenn sich jemand für den Wurfbereich interessiert. Auch im Hinblick auf die Mannschaftsaufstellung bei DSMM und dem Kreisvergleich ist dies ein wichtiger Bereich, den wir gut besetzen möchten.



Ergebnisse