VFL-Hallensportfest am 26. Januar

Während einige ältere Jugendliche an den Hallen-Landesmeisterschaften teilnahmen, starteten nun auch die jüngeren Athleten in die Wettkampfsaison 2019.
Am 26. Januar wurde das VFL-Hallensportfest für die Altersklassen U16 - U10 in der Halle an der Brandenburger Straße in Kreyenbrück ausgerichtet, 153 Athletinnen und Athleten waren insgesamt gemeldet, darunter 34 BTBer. Leider konnten Ben, Jule und Kai krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Gute Besserung an dieser Stelle.

Unsere ältesten Starter waren kurioser Weise diesmal die Neulinge. Sowohl für Ferris als auch für Caroline war es der erste Start im BTB-Trikot. Dabei konnte Ferris direkt zwei Siege (im Hochsprung und im Weitsprung) feiern. Caroline freute sich vor allem, dass sie mit ihren Trainingskolleginnen Maria, Merle und Catharina eine Staffel laufen konnte, die sich in der älteren Konkurrenz gut behauptete.

In der männlichen U14 gewann Felix den Weitsprung mit seinem letzten Versuch. Da seine ersten Sprünge alle ungültig waren, hat er es hier besonders spannend gemacht. Auch Lennard freute sich hier über eine neue Bestleistung und seinen ersten Sprung über 4 Meter, was zugleich Platz 3 bedeutete. Jost absolvierte zum ersten Mal einen Kugelstoß-Wettkampf und wurde hier auf Anhieb toller Dritter. Zusammen mit Carlo liefen die drei Jungs eine super schöne Staffel, die mit Platz 1 belohnt wurde.

Maria absolvierte einen tollen Wettkampf und zeigte sich vor allem im Hochsprung und im Kugelstoßen stark verbessert. Catharina, Charlotte und Liv-Greetje meisterten zum ersten Mal erfolgreich den Kugelstoß. Auch Merle zeigte hier eine gute Leistung. Zudem freuten sich Anna, Catharina, Liv-Greetje, Merle und Maria über ihre Endlaufteilnahmen im Sprint.

Die Staffel in der weiblichen U14 liefen Charlotte, Frauke, Anna und Ida. Alle vier zeigten tolle Läufe, was mit dem Laufsieg belohnt wurde.

Die männliche U12 wurde heute nur von Gabriel und Fiete in den BTB-Farben vertreten. Sie zeigten jeweils tolle Leistungen im Sprint und Weitsprung. Zusammen mit den U10-Jungs Jonathan und Marten konnten Gabriel und Fiete sogar Staffel laufen und sich über einen Sieg freuen.

In der weiblichen U12 wagten sich Sophie, Maren und Mia an die für sie neue Disziplin Hochsprung. Alle drei zeigten, dass sie die komplizierte Technik schon gut beherrschen. Maren und Mia waren sogar bis zum Schluss im Wettbewerb und meisterten die Höhe von 1,20m. Zusammen mit Swantje liefen die 3 die Staffel zu einem überlegenden Sieg.

Und auch die Jüngsten zeigten tolle Staffelläufe. Nova, Pauline, Juli und Hedda liefen zum Sieg in der Altersklasse U10. Und auch die Jungs Tristan, Duan, Floyd und Anton standen den Mädchen in der Staffel in Nichts nach.

ERGEBNISSE

Vielen Dank an Carsten und Elsa, die das Trainerteam Tabea und Birte super unterstützten.

Hier noch ein paar bildliche Eindrücke: