Belana Vize-Landesmeisterin im Dreisprung

Fünf BTB-Athleten sind am 16./17. Juni zu den Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 nach Papenburg gefahren. Insgesamt hatten 579 Teilnehmer aus 131 Vereinen ihre Meldungen abgegeben. 

 Leider ist Tim verletzt und kann deshalb nicht starten, wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung. Schade, bei seinen tollen Vorleistungen wäre die Titelverteidigung möglich gewesen.

Bei den Männern war ein großes Teilnehmerfeld am Start, unter ihnen die BTB-Sprinter Adham Hess und Ibrahim Gülbinar.  Fast die gleiche Zeit sprinteten Ibrahim (11,59 sec)  und Adham (11,58 sec.) über de 100m.  Leider konnte Ibrahim am Sonntag nicht über die 200m starten, da er erkrankt ist.  Gute Besserung!   

    
Belana Hillmann hat beim Pfingstsportfest in Zeven mit 10,81m eine neue persönliche Bestleistung im Dreisprung aufgestellt. Damit liegt sie an Platz 2 der Meldeliste. Belana konnte eine neue Bestleistung mit 10,94 m im Dreisprung aufstellen und so einen Vize-Titel für den BTB ergattern. Super, herzlichen Glückwunsch!

Selina Hankel gehört noch der U16 an, die vierfache Bezirksmeisterin schnupperte über 100m Meisterschaftsluft bei den Großen. Dort brauchte sie sich nicht zu verstecken, denn unter 33 gemeldeten Sprinterinnen nahm sie in der Meldeliste einen Mittelfeldplatz ein. Genau ihre Bestzeit von 12,99 sec. lief Selina im Vorlauf und konnte sich damit für den nächsten Lauf qualifizieren. Auf den Punkt fit, super!  Im Zwischenlauf konnte Selina ihre Zeit noch toppen: 12,95 sec. !  Leider gibt es nur 6 Bahnen für den Endlauf - sonst wäre sie drin gewesen! 

 Fotos: Jan Gutzeit, BTB Außenstelle in Hannover :-)

Ergebnisse

Die andere große Landesmeisterschaft, die der U20 und U16, wird bei uns in Oldenburg ausgetragen. Dort werden zahlreiche Helfer benötigt, denn wir wollen ein guter Gastgeber sein! Also bitte 25. / 26. August freihalten. Am Samstag sorgt unser Förderverein für ein Kuchenbuffet - da freuen wir uns über Kuchenspenden. Die Einnahmen kommen den Leichtathleten zugute.