Kathrin wird norddeutsche und Landesmeisterin im 7-Kampf

Nwz https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/oldenburg-siebenkampf-walter-huepft-mehrfach-auf-podest_a_50,1,3165833824.html

 Am Wochenende fanden in Papenburg die norddeutschen und Landesmeisterschaften im Mehrkampf statt.

Kathrin Walter, Judith Kamlage und Hilke Ahlers absolvierten in der Juniorenklasse U23 die 7 Disziplinen 100m Hürden, Hochsprung, Kugel, 200m, Weitsprung, Speerwurf und 800m.

Kathrin wurde norddeutsche und Landesmeisterin. Sie verpasste zwar die Norm für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften, aber war dennoch zufrieden, da sie sich nicht speziell auf den Mehrkampf vorbereitet hatte.  Judith landete auf Platz 4 und Hilke auf Platz 10.
Leider hat kein weiterer Verein eine Mannschaft stellen können. So durfte sich die 3 BTBerinnen, leider konkurrenzlos, auch noch über den 1. Platz in der Mannschaftswertung freuen. Das zeigt einmal mehr, dass der BTB von Anfang an viel Wert auf Teamgeist und Vielseitigeit legt.

Ergebnisse

Kathrin mit der Landesmeisterin U 20 Johanna von der LG Göttingen