Schortens 2018 - ein richtig schöner Wettkampf

Einen schönen Wettkampf mit super Wetter, netten Kampfrichtern, Athleten und Eltern haben die BTB Athleten in Schortens verlebt. Auch die Leistungen stimmten, also: alles gut!  

ERGEBNISSE

Linus begann mit Kugel und konnte sich von Stoß zu Stoß steigern, am Ende mit über 9 m super zufrieden. Die Neu-Dreispringer Lukas und Felix A. hatten viel Spaß und waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden, beide über 11 m, das beteutete  für Lukas  das er die Norm für die Landesmeisterschaften (16.06.)  erreicht hat. Beide sind sich sicher, dass es nicht der letzte Wettkampf im Dreisprung gewesen ist. Senior Alf konnte sich mit 10,95 m auch deutlich verbessern. 

  

 

 

 

   

 

Kathrin konnte sich im Kugel mit 12,78 m die Norm für die Deutsche U 23 Meisterschaft sichern,  für Lina stand Hochsprung im Vordergrund, so dass sie nur zwei Stöße gemacht hat. Lukas wollte auf jeden Fall weiter als sein kleiner Bruder stoßen, das gelang ihm mit über 10 m dann auch. Beim Hoch konnte sich Jule über eine neue Bestleistung freuen, nun plant sie die Norddeutschen im Juli im Wettkampfkalender ein,   und auch Lina war zufrieden. Felix Q. war bei seinem ersten Hochsprungwettkampf über 1,62 gekommen, allerdings war da deutlich mehr drin. Auch  Senior Jan konnte sich zu seinem letzten Wettkampf im Hochsprung verbessern.

 

  

Bei Speer erreichte Kathrin mit knapp unter 42 m eine neue Bestleistung, Lukas erzielte über 30 m.

Bei Linus lief es im Diskus deutlich besser als im Speer, aber die Saison fängt ja erst an. Birgit hat eifrig als Kampfrichterin geholfen und freute sich über die Zusage aus Heidmühle, dass sie bei der Landesmeisterschaft im August mit Kampfrichtern beim Stabhochsprung helfen wollen.